1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Den politischen Alltag mal abgestreift

Kinderfest Den politischen Alltag mal abgestreift

Der CDU-Stadtverband in Stendal veranstaltete am Sonnabend im August-Bebel-Park zum 17. Mal ein Kinderfest.

11.06.2016, 20:00

Stendal (bb) l Die beiden Esel, die die CDU am Sonnabend beim Kinderfest im August-Bebel Park in Stendal aufbot, machten ihrem Klischee alle Ehre und benahmen sich zeitweise höchst störrisch und verweigerten die Reitrunden für Kinder.

„Mit der Politik und Eseln ist das so eine Sache, beide können mal störrisch sein“, sagte Hardy Peter Güssau, der mit launigen Worten am Mikrofon durch das dreistündige Programm führte. Der Landtagspräsident ließ mal den Stress der letzten turbulenten Landtagswochen hinter sich und gab sich lässig im Poloshirt.

Stadtratskollegen und andere CDU-Mitglieder hatten wieder zahlreiche Spielstationen aufgebaut, die von einer Hüpfburg über Kinderschminken, Torwandschießen bis hin zum Quardfahren und besagten Eselreiten reichten. Die Stendaler Jugendfeuerwehr bot ein Zielschießen mit Wasserschläuchen an.

„Wir haben die richtige Mischung gefunden, die Kinder haben hier ihren Spass“, sagte Güssau. Immerhin gab es das Kinderfest der Partei bereits zum 17. Mal.

Für Unterhaltung sorgte der Clown Tommy. Aber auch die Kutschfahrten wurden gut angenommen. Am Vormittag tummelten sich einige Hundert Kinder mit ihren Eltern in dem Park. Die kulinarische Verpflegung war für die Gäste kostenlos.