1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Neuer Spielplatz in Gohre

Kinderspaß Neuer Spielplatz in Gohre

Gohre hat einen neuen Spielplatz. 30.000 Euro wurden dafür investiert.

Von Gerhard Draschowski 03.12.2018, 16:37

Gohre l Auf dem Mehrzweckplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Gohre wurde am Sonntag ein neuer Spielplatz in Betrieb genommen. Finanziert wurde die Anschaffung von der Stadt Stendal und aufgebaut vom Bauhof. Insgesamt wurden 30.000 Euro investiert, wie Ortsbürgermeisterin Christel Güldenpfenning (CDU) bei der Einweihungsfeier berichtete.

Gohre habe etwa 200 Einwohner, wovon etwa 30 Kinder sind, berichtete die Ortsbürgermeisterin. Das rechtfertige allemal einen solchen Spielplatz, um den Ort auch für Familien attraktiv zu halten.

An dem Ort des Spielplatzes hatte es zuvor auch einen Spielplatz gegeben, dieser war jedoch reichlich in die Jahre gekommen und wurde Mitte September abgebaut und durch den neuen ersetzt. Neben Schaukel und Rutsche gibt es auch eine Kletterwand.

„Der Spielplatz ist für größere Kinder“, so Güldenpfennig. Kleinere Kinder dürften diesen nur in Begleitung der Eltern nutzen. Im Übrigen ist der Zugang zum Spielplatz auch behindertengerecht ausgebaut, so können unter anderem auch ältere Personen dorthin gelangen.

Leider spielte das Wetter bei der Eröffnung nicht richtig mit. In einem Zelt und im Dorfgemeinschaftshaus wurde es dafür umso gemütlicher.