1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Messerangriff auf 15-Jährigen

EIL

KörperverletzungMesserangriff auf 15-Jährigen

In Stendal ist ein 15-jähriger Jugendlicher von zwei Personen mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Beide Täter wurden gefasst.

Von Vanessa Strauch 17.08.2017, 11:22

Stendal | An der Bushaltestelle vor dem Berufsschulkomplex in der Stendaler Schillerstraße ist ein 15-jähriger Jugendlicher am Donnerstagmorgen gegen 8.10 Uhr von zwei Personen mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Laut Angaben der Polizei ist das Opfer durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in das Johanniterkrankenhaus Stendal eingeliefert worden. Es besteht keine Lebensgefahr.

Bei der Tatortbereichsfahndung der Polizei konnte einer der Beschuldigten gestellt und vorläufig festgenommen werden. Der zweite Täter konnte erst flüchten, hat sich am frühen Donnerstagnachmittag aber der Polizei gestellt.