1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Fußgänger in Stendal angegriffen

Kriminalität Fußgänger in Stendal angegriffen

In Stendal sind zwei Männer von einem Passanten angegriffen worden. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit einem früheren Vorfall.

08.11.2017, 14:00

Stendal (ta) l Zwei junge Männer sind am Dienstag in Stendal von einem Fußgänger erst angesprochen und dann attackiert worden. Die beiden 18-und 21-jährigen Männer waren gegen 17.20 Uhr zu Fuß in der Bahnhofstraße unterwegs. Dort wurden sie von einer männlichen Person angesprochen, reagierten aber zunächst nicht. Er verfolgte die jungen Männer weiter über die Blumenthalstraße bis zum Stadtsee. Dort sprach er sie erneut an und forderte sie auf, ihre Handys zu zeigen. Der Täter versuchte nach dem Handy eines Geschädigten zu greifen und versetzte ihm dabei einen Kopfstoß. Die beiden Geschädigten konnten fliehen und liefen daraufhin bis zum Polizeirevier. Personen wurden hierbei nicht verletzt.

 Der Beschuldigte konnte wiefolgt beschrieben werden:

  • männlich 
  • ca. 20 Jahre alt, deutsche Mundart 
  • etwa 1,90m groß, schlanke Gestalt 
  • mittellanges blondes Haar, welches nach oben „gegelt" war 
  • trug auffälligen Kinnbart, „Drei-Tage-Bart" 
  • gekleidet mit roter Adidas-Jacke mit schwarzen Streifen

Ein Zusammenhang mit dem Angriff auf einen Fußgänger vom 5. November 2017 kann nach momentanem Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden.

Sachdienliche Hinweise werden im Polizeirevier Stendal unter Tel. 03931/68 52 92 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.