1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Polizei hebt Drogenplantage in Stendal aus

Kriminalität Polizei hebt Drogenplantage in Stendal aus

Die Polizei hat in Stendal eine professionelle Drogenplantage bei einem 39-Jährigen ausgehoben.

24.12.2017, 13:10

Stendal (dpa) l Eine Drogenplantage ist in Stendal aufgeflogen. Zeugen hätten die Polizei alarmiert, weil es aus dem Keller des Mannes nach Marihuana rieche und dort Wärmelampen betrieben würden, berichtete die Polizei am Sonntag.

Nach der Durchsuchung der Wohnung des Mannes entdeckten die Beamten am Freitagabend im Keller eine professionelle Aufzuchtanlage mit 85 Marihuana-Pflanzen mit diverser Technik, unter anderem vier UV-Lampen, Wärmedämmung und Ablüftung. In der Wohnung des 39-Jährigen wurden ein Teleskop-Schlagstock und ein Schlagring mit Elektroschocker sichergestellt.

Der Stendaler muss sich nun wegen unerlaubter Herstellung von Betäubungsmitteln und Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Immer wieder stößt die Polizei auf illegale Cannabisplantagen, zuletzt zum Beispiel in Blankenburg im Harz.