1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Unbekannter raubt Gestürzten aus

EIL

Kriminalität Unbekannter raubt Gestürzten aus

In Stendal ist ein alkoholisierter Mann gestürzt. Statt ihm zu helfen, ist er von einem Passanten beraubt worden. Die Polizei ermittelt.

Von Bernd-Volker Brahms 06.11.2017, 11:54

Stendal l Einen besonders schweren Fall von Diebstahl und unterlassener Hilfeleistung gab es am Sonntag um 7.50 Uhr in Stendal in der Prinzenstraße. Ein 30-jähriger alkoholisierter Mann war auf einem Rasenstück gestürzt und benötigte ganz offensichtlich Hilfe. Wie eine Zeugin beobachtete, näherte sich ein Unbekannter, der mit einem Hund Gassi ging, und holte bei dem hilflos daliegenden Mann ein Handy aus der Jackentasche und ging wieder, ohne sich um den Hilflosen zu kümmern. Der Verletzte kam ins Krankenhaus. Die Zeugin konnte den Täter und auch den Hund sehr gut beschreiben. 

Die Ermittlungen gegen den noch namentlich unbekannten Mann, gegen den nun Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Besonders schweren Fall des Diebstahles sowie unterlassener Hilfeleistung laufen, sind aufgenommen worden. Der Geschädigte ist im Johanniter-Krankenhaus in Stendal versorgt worden.  

Weitere Hinweise nimmt die Polizei Stendal unter der Telefonnummer 03931-685291 entgegen.