1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Bestohlener wurde per Haftbefehl gesucht

Kurios Bestohlener wurde per Haftbefehl gesucht

Ein 27-jähriger Mann aus Stendal meldete sich bei der Bundespolizei und geriet dabei in die Klemme.

Von Bernd-Volker Brahms 26.11.2018, 14:30

Stendal l Weil ihm in einer Wohnung sein Handy gestohlen wurde, meldete sich ein 27-Jähriger am Sonntag gegen 3.30 Uhr bei der Bundespolizei am Hauptbahnhof Stendal. Die Bundespolizisten nahmen seine Diebstahlanzeige auf und stellten fest, dass er mit Haftbefehl gesucht wurde. Wegen des Erschleichens von Leistungen wurde er im April 2016 durch das Amtsgericht Oschersleben zu einer Strafe von 22 Tagen Restersatzfreiheitsstrafe oder der Zahlung von 220 Euro verurteilt.

Die auferlegte Zahlung hatte er bis dato nicht vollständig geleistet, so dass immer noch eine Reststrafe von 140 Euro ausstand. Für ihn zum Glück sprang eine Bekannte ein und zahlte seine Strafe. Somit konnte er als freier Mann aber immer noch ohne Smartphone die Wache der Bundespolizei wieder verlassen.