1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Mann besetzt Schalterstuhl der Bahn

Kuriosität Mann besetzt Schalterstuhl der Bahn

Ein 26-Jähriger hat Bedienstete der Deutschen Bahn in Stendal geärgert. Er hatte den Stuhl einer Mitarbeiterin im Ticketservice besetzt.

Von Bernd-Volker Brahms 14.06.2016, 18:23

Stendal I Ein 26-jähriger Mann besetzte am Montag gegen 16 Uhr in Stendal am Bahnhof das Reisezentrum der Deutschen Bahn. Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, setzte sich der Mann auf den Stuhl einer DB-Mitarbeiterin des Ticketservice und war nicht dazu zu bewegen, den Platz wieder zu verlassen. Erst Beamte der Bahnpolizei konnten ihn dazu überreden, den Stuhl zu räumen.

Bevor der Mann, der nach Polizeiangaben keinen verwirrten Eindruck gemacht hatte, den Stuhl besetzt hatte, hatte er Jacke und Schuhe ausgezogen sowie seine Geldbörse und seinen Kopfhörer abgelegt, ehe er über den Tresen sprang und sich schließlich setzte. Die Bundespolizisten bekamen in der Befragung heraus, dass er eigentlich nach Lübeck reisen wollte. Sie waren ihm beim Erwerb der Fahrkarte behilflich und brachten ihn anschließend zum richtigen Bahnsteig. Der Mann sei nicht alkoholisiert gewesen und habe auch nicht unter Drogeneinfluss gestanden, heißt es.