1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Neuer Präsident nach zwei Jahren

Landgericht Stendal Neuer Präsident nach zwei Jahren

Nach einer langen Vakanz ist der Führungsposten des Stendaler Landgerichtes mit Frank Böger neu besetzt worden.

Von Bernd-Volker Brahms 20.02.2017, 16:18

Magdeburg/Stendal l Nach knapp zwei Jahren ohne Chef hat das Landgericht Stendal nun wieder offiziell eine Führung: Justizministerin Anne-Marie Keding (CDU) überreichte am Montag in Magdeburg dem 54-jährigen Frank Böger seine Ernennungsurkunde für das Amt des Präsidenten am Landgericht Stendal.

Böger tritt die Nachfolge von Dieter Remus an, der im April 2015 in den Ruhestand gegangenen ist. Der in Stade geborene Böger studierte Jura in Hamburg und legte 1992 sein 2. Staatsexamen in Hannover ab. Schon von 1995 bis 1999 arbeitete er in Stendal – als Richter am Arbeitsgericht.

Über Stationen im Justizministerium und als ständiger  Vertreter des Direktors  des Arbeitsgerichts Magdeburg, folgte  2003 bis 2005 eine Zeit in der Staatskanzlei, ehe er seit August 2005 als Vizepräsidenten des Landesarbeitsgerichtes in Halle/Saale bis jetzt tätig war.