1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. AfD nominiert Siegmund

EIL

Landtagswahl AfD nominiert Siegmund

Die AfD hat Ulrich Siegmund als Direktkanidat für die Landtagswahl nominiert.

Von Volker Langner 26.10.2015, 00:01

Tangermünde (vl) l Der Tangermünder Ulrich Siegmund tritt bei der Landtagswahl am 13. März 2016 im Wahlkreis 5 (Tangermünde, Genthin, Tangerhütte) für die Alternative für Deutschland (AfD) an. Der Kreisverband Stendal wählte ihn bei einer Zusammenkunft am Sonnabend in Tangermünde einstimmig als Direktkandidat. Ulrich, der BWL und Wirtschaftspsychologie studiert hat, ist selbständig. Anfang vergangenen Jahres trat er nach mehrjähriger Mitgliedschaft aus der CDU aus. Diesen Schritt begründet er mit Fehlentwicklungen in der CDU, nennt dabei vornehmlich die Euro-, Familien- und Asylpolitik.

„Die anderen Wahlkreise konnten aufgrund zeitlich begrenzter Ressourcen der Mitglieder nicht besetzt werden“, informiert Siegmund, der Pressesprecher des AfD-Kreisverbandes ist. Den Wahlkampf will der Stendaler Kreisverband gemeinsam mit dem des Jerichower Landes bestreiten. Dabei kündigt Siegmund Wahlkampfstände in den größeren Städten an. Die AfD suche den direkten Dialog mit den Menschen.