1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Elbbrücke der B 189 für Stunden gesperrt

Lkw-Unfall Elbbrücke der B 189 für Stunden gesperrt

Ein vermutlich durch eine Windböe quer gestellter Lkw-Hänger blockierte die Elbbrücke der B 189 bei Wittenberge am Mittwoch für Stunden.

Von Egmar Gebert 07.06.2017, 21:27

Seehausen/Wittenberge l Am Mittwoch gegen 15.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 189 an der nördlichen Kreisgrenze auf der Elbebrücke zwischen Seehausen und Wittenberge ein Unfall.

Vermutlich hatte eine Windböe den Hänger eines Lkw auf der Brücke erfasst. Der Hänger stellte sich quer.

Involviert, so war im Stendaler Polizeirevier am Abend zu erfahren, war auch ein Pkw, der unter den Hänger geriet. Dessen Fahrerin wurde verletzt und zur Beobachtung in ein Krankenhaus im Land Brandenburg gebracht.

Die B 189 musste wegen der Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden. Die Sperrung dauert noch bis in die Abendstunden an.