1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Prügelei auf dem Marktplatz

EIL

Massenschlägerei Prügelei auf dem Marktplatz

Auf dem Stendaler Marktplatz kam es nach ausländerfeindlichen Beleidigungen zu einer Schlägerei.

Von Anastasia Hartleib 07.05.2018, 12:15

Stendal l Zwei Männer wurden in der Nacht zu Sonntag bei einer Schlägerei auf dem Stendaler Marktplatz verletzt. Wie die Polizei berichtet, soll ein 46-Jähriger einen 21-Jährigen, der sich in einer größeren Personengruppe befand, ausländerfeindlich beleidigt haben.

Daraufhin griffen vier bisher noch unbekannte Personen aus der Gruppe den 46-jährigen an, der im Verlauf des Angriffs zu Boden gebracht wurde. Als ein 31-Jähriger und ein 29-Jähriger dem 46-Jährigen helfen wollten, wurden auch sie durch die vier angegriffen.

Bei der Schlägerei sollen auch Schlagstöcke eingesetzt worden sein. Der 31-Jährige wurde laut Polizeibericht am Kopf getroffen und musste stationär im Johanniter-Krankenhaus behandelt werden. Der 46-Jährige erlitt ebenfalls leichte Verletzungen, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab.