1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Mehr Innenstadt-Stau für mehr Schienenverkehr in Tangerhütte erwartet

Bahnprojekt „Ostkorridor“ Mehr Innenstadt-Stau für mehr Schienenverkehr in Tangerhütte erwartet

Die Bahn will zwischen Uelzen und Halle mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Aktuell gehen die Schranken in der Stadtmitte von Tangerhütte alle 10 bis 30 Minuten für Personenzüge nach unten. Künftig könnte das alle 5 bis 7 Minuten so sein, sagt Stadtratsvorsitzender Werner Jacob und befürchtet ein Zerteilen der Stadt.

Von Birgit Schulze Aktualisiert: 17.05.2022, 10:44
Der Bahnübergang in der Innenstadt von Tangerhütte ist aktuell etwa alle 10 bis 30 Minuten für den Personenverkehr geschlossen. Künftig könnten die Schließzeiten deutlich zunehmen.
Der Bahnübergang in der Innenstadt von Tangerhütte ist aktuell etwa alle 10 bis 30 Minuten für den Personenverkehr geschlossen. Künftig könnten die Schließzeiten deutlich zunehmen. Foto: Birgit Schulze

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Tangerhütte - Die Deutsche Bahn will ihre Schienenkapazitäten erhöhen und plant daher schon seit einiger Zeit das Projekt „Ostkorridor“. Das wird auch Tangerhütte betreffen und wurde jetzt vom Stadtratsvorsitzenden Werner Jacob (CDU) im Stadtrat angesprochen. Geplant sind mehr, längere und schnellere Züge.