1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußgängerzone ist bis Herbst Baustelle

Neue Wasserleitung Fußgängerzone ist bis Herbst Baustelle

Die Breite Straße in Stendal wird zur Dauerbaustelle. Die Arbeiten sind unumgänglich.

01.04.2021, 13:15

Stendal (wo) l Dass die von den Stadtwerken Stendal vorgenommene Erneuerung der Trinkwasserleitung in der Breiten Straße dringend geboten ist, zeigt der Blick zurück: Im Oktober 2019 war ein Rohr gebrochen, die Wasserversorgung zwischen Marienkirchstraße und Poststraße in der Folge unterbrochen.
Daraus macht auch Unternehmenssprecher Rolf Gille keinen Hehl: „Die Erneuerung der Leitung erfolgt ob des Alters sowie des Materialzustandes.“
Der beschriebene Vorfall habe die Entscheidung für das 300 000 Euro teure Projekt nur noch beschleunigt. Zumal die Bauarbeiten eigentlich schon im vergangenen Jahr hätten stattfinden sollen. Allein um die Einzelhändler damals während des ersten Lockdowns nicht doppelt zu belasten, verschoben die Stadtwerke den Eingriff.