1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Segelflieger muss auf Wiese runter

EIL

Notlandung Segelflieger muss auf Wiese runter

Ein Segelflieger musste am Sonnabendnachmittag nahe des Flugplatzes Stendal-Borstel notladen. Er blieb unverletzt.

Von Volker Langner 09.07.2017, 15:06

Stendal l Glück im Unglück hatte ein Segelflieger aus Hessen, der an den Deutschen Meisterschaften im Segelfliegen in Stendal-Borstel teilnimmt. Der 52-Jährige musste am Sonnabend gegen 17.20 Uhr nahe des Flugplatzes Borstel auf einer Wiese notladen, die sich in einem Waldgebiet befindet. Grund war nach Angaben der Polizei ungünstige Witterung. Der Flugsportler hatte die Ziellinie bereits überflogen und befand sich auf dem Landeanflug. Doch 400 Meter vor dem Flugpatzl musste er notlanden. Der 52-Jährige blieb unverletzt, erlitt aber einen leichten Schock. Das Segelflugzeug wurde beschädigt.