12. Meßdorfer Musikfesttage

Orgelkonzert mit Bachs "Großer Nachtmusik"

Meßdorf ( aju ). Im Rahmen der 12. Meßdorfer Musikfesttage steht morgen um 17 Uhr ein Orgelkonzert mit dem Dresdner Franns W. Promnitz von Promnitzau auf dem Programm. In diesem Jahr wird der 325. Geburtstag von Johann Sebastian Bach begangen und so wird Franns W. Promnitz von Promnitzau mit Bachs " Großer Nachtmusik " auf der Orgel der Meßdorfer Kirche konzertieren. Eintrittskarten zum Preis von sechs Euro sind noch an der Abendkasse erhältlich.

Franns W. Promnitz von Promnitzau sang als Junge im Dresdner Kreuzchor und studierte in seiner Heimatstadt Dresden Dirigieren, Klavier und Komposition. Er gründete und leitete das Ensemble Dresdner Vocalisten, mit dem er auf europäischen Festivals und Konzertreihen auftrat. Mit der Sängerin Jana Karin Adam erfolgte 2002 die Gründung des Ensembles TreCantus.

www. messdorfer-musikfesttage. de