1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Bausemer jetzt in der AfD

Partei gewechselt Bausemer jetzt in der AfD

Nach seinem Austritt aus der FDP ist Arno Bausemer nun AfD-Mitglied.

Von Donald Lyko 23.01.2016, 17:32

Stendal l Sein Austritt aus der FDP ist gerade ein paar Tage her, da hat Arno Bausemer aus Hohengöhren bereits eine neue politische Heimat gefunden: die AfD. Nachdem sich Bausemer in einer "umfangreichen Fragerunde" vorgestellt hatte, stimmte der AfD-Kreisvorstand in dieser Woche einstimmig für die Neuaufnahme, teilte Kreissprecher Ulrich Siegmund mit.

Zu seinen Beweggründen sagte Arno Bausemer: "Die AfD hat im Gegensatz zu allen anderen Parteien beim Thema Europolitik und Asylpolitik eine klare Haltung, die ich in jeder Hinsicht teile. Diese Übereinstimmung und vor allem die freundschaftliche Atmosphäre haben mich überzeugt, dem Stendaler Kreisverband beizutreten." Der Keisverband freue sich auf die Zusammenarbeit, teilte der Kreisvorsitzende Dietrich Gehlhar mit. Arno Bausemers jahrelange kommunalpolitische Erfahrungen, zum Beispiel im Schönhausener Gemeinderat, "fügen sich gut in unsere parteipolitische Arbeit ein."

Arno Bausemer, der auch Vorsitzender des liberalen Ortsvereins Elb-Havel-Land war, hatte Anfang des Jahres mit sofortiger Wirkung seinen Austritt aus der FDP erklärt. Ein Grund waren Unstimmigkeiten im liberalen Kreisverband Stendal.