1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. 80-jährige Fahrerin schwer verletzt

Polizei 80-jährige Fahrerin schwer verletzt

Auf der Straße zwischen den Stendaler Ortsteilen Staats und Vinzelberg kam es zu einem Verkehrsunfall.

Von Nora Knappe 01.12.2019, 17:47

Staats l Auf ihrer Fahrt von Staats nach Vinzelberg hat eine Ford-Fahrerin am Sonnabendmittag in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist gegen eine Leitplanke gefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug über die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß frontal gegen einen Baum.

 Sowohl die 80-jährige Fahrerin als auch ihr 59-jähriger Beifahrer mussten von den Feuerwehrleuten aus Uchtspringe, Döbbelin, Insel, Vinzelberg und Wittenmoor aus ihrem Auto befreit werden. Beide wurden schwer verletzt, die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Magdeburg geflogen.