1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Einbrecher in Lüderitz auf Tour

Polizei Einbrecher in Lüderitz auf Tour

Einbrecher hatten am Osterwochenende in Lüderitz gleich mehrere Ziele.

Von Donald Lyko 01.04.2018, 16:29

Lüderitz l Am Wochenende sind unbekannte Täter in drei Schuppen in der Gartenanlage an der Tangermünder Straße in Lüderitz eingebrochen. Die Türen wurden aufgehebelt, gestohlen wurde nichts. In der Nacht zum Samstag versuchten unbekannte Täter, sich Zugang zur Raiffeisen-Tankstelle, Am Hopfendamm  1, zu verschaffen. Dazu beschädigten sie das Dach, gelangten aber nicht in die Verkaufsräume, teilte die Polizei mit. Der versuchte Einbruch blieb zunächst unentdeckt. Erst als wegen des starken Regens Wasser bis in den Verkaufsraum lief, fiel der Schaden auf.

Am Sonntag um 1.04 Uhr ging ein Einbruchalarm beim Wachschutz in Stendal ein – ausgelöst im „PUG-Kauf“ an der Tangermünder Straße in Lüderitz. Der oder die Täter hatten die Scheibe im Eingangsbereich beschädigt, scheiterten aber an der Tür zum Verkaufsraum. Entwendet wurde nichts, es entstand lediglich Sachschaden.