1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Fahrrad mit Motor frisiert

Polizei Fahrrad mit Motor frisiert

Ein ungewöhnliches Fahrzeug entdeckte die Polizei in Hassel bei Stendal: Ein Mann hatte seinem Rad einen Motor verpasst.

09.06.2020, 15:14

Chausseehaus Hassel (vs) l Die Polizei hat am Montag (8. Juni) einen 29-Jährigen Mann auf dem Radweg zwischen Stendal und Chausseehaus Hassel aus dem Verkehr gezogen. Dabei machten die Beamten eine erstaunliche Entdeckung, die nicht ganz gesetzeskonform war. Der Radfahrer - oder eher Bastler - hatte sein Mountain-Bike mit einem kleinen Vebrennungsmotor frisiert.

Den Polizisten war aufgefallen, dass der Mann beschleunigte, ohne in die Pedale zu treten. Der 29-Jährige aus einem Stendaler Ortsteil muss nun mit Anzeigen wegen Fahrens ohne Führerschein und wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen.