1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Radfahrer wurde angefahren

Polizei Radfahrer wurde angefahren

In Stendal kam es am Mittwochmorgen zu einem Unfall an der Röxerstraße/Ecke Goethestraße, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde.

Von Bernd-Volker Brahms 29.03.2017, 13:12

Stendal l Ein 29 Jahre alter Radfahrer verletzte sich am Mittwoch um 8.10 Uhr in Stendal bei einer Kollision mit dem Auto eines 74-jährigen Fahrers. Der Radfahrer war nach Polizeiangaben nicht vernehmungsfähig und kam ins Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde.  

Der Radfahrer befuhr den Radweg der Röxerstraße aus Richtung Wahrburg auf der linken Seite und wollte geradeaus in die Nikolaistraße weiterfahren. Da kreutzte der Autofahrer seinen Weg, der aus Richtung des Bahnhofes kam und geradeaus die Goethestraße weiter fahren wollte. Ob es ein verkehswidriges Verhalten eines der Unfallbeteiligten gab, konnte die Polizei vorerst nicht sagen.