1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Mann beraubt und verletzt 77-Jährige

EIL

Polizei sucht Zeugen Mann beraubt und verletzt 77-Jährige

Am Dienstag war ein Ehepaar in Stendal überfallen worden. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Von Volker Langner 10.09.2015, 12:24

Stendal l Bei einem Raub am Dienstag gegen 11.25 Uhr auf dem Parkplatz des Toom-Baumarktes in der Heerener Straße in Stendal hatte ein Mann einer 77-jährigen Frau das Portemonnaie entrissen und sie zu Boden gestoßen. Die Frau verletzte sich und musste stationär im Johanniterkrankenhaus behandelt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen hat eine Zeugin, die sich mit ihrem Fahrrad an der Heerener Straße aufhielt, den Täter gesehen. Sie beobachtete seine Flucht und gab dem hinterherlaufenden Ehemann, der den Sichtkontakt zwischenzeitlich verloren hatte, Hinweise zur Fluchtrichtung. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 35-jährigen Mann handeln, der rund 1,75 Meter groß ist, dunkelblonde Haare hatte und ungepflegt wirkte.

Die Kripo bittet Zeugen und insbesondere die Frau, sich telefonisch unter 03931/685291 im Polizeirevier Stendal oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.