Tangermünde (ta) l  In Tangermünde sind in der Nacht zum Freitag drei Autos gestohlen worden. Wie die Polizei Stendal mitteilt, ist in der Carlbauer Straße ein weißer Honda CRV mit dem Kennzeichen „SDL-KY111" gestohlen worden. In der Blumenthalstraße wurde ein weißer Nissan X-Trail „SDL-P 1988" geklaut. Beide Fahrzeuge waren am Fahrbahnrand geparkt. Die Tatzeit liegt zwischen 22 Uhr am Donnerstag und Freitagmorgen 5:15 Uhr.

Wie die Polizei Stendal weiter mitteilt, ist im Verlauf des Freitagvormittags in Tangermünde eine weitere Fahrzeugentwendung angezeigt worden. Dabei handelt es sich um einen weißen Mitsubishi, Typ ASX, der in der Arneburger Straße gestohlen wurde. Damit sind in der Nacht zum Freitag drei SUV im Stadtgebiet Tangermünde gestohlen worden. Der Diebstahl des Mitsubishi wurde durch den Halter erst in den Vormittagsstunden bemerkt.

Die Kripo sucht nach Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Polizei in Stendal unter Tel. 03931/685292 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.