1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Rechtsradikale Plakate sichergestellt

Polizeibericht Rechtsradikale Plakate sichergestellt

Die Stendaler Polizei hat im Kreisgebiet mehrere Banner mit rechtsradikalen Motiven sichergestellt.

Von Bernd-Volker Brahms 23.08.2017, 19:06

Stendal l Die Stendaler Polizei hat am Mittwochmorgen mehrere Banner und Plakate mit rechtsradikalen Motiven im Kreisgebiet sichergestellt. So waren entlang der B 189 an der Brücke bei Groß Schwechten sowie an der Brücke der B 188 zwischen der Abfahrt Heerener Straße und der Auffahrt B 189 sowie im Stadtgebiet von Tangermünde mehrere derartige politisch motivierte Plakate von Unbekannten aufgehängt worden.

Der polizeiliche Staatschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden im Polizeirevier Stendal unter der Telefonnummer 03931/68 52 92 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.