1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Schweinestall bei Bismark in Brand

Polizeibericht Schweinestall bei Bismark in Brand

Im Bismarker Ortsteil Bülitz ist am Montagmorgen ein Schweinestall abgebrannt. Einsatzkräfte konnten alle Tiere unversehrt befreien.

20.11.2017, 13:00

Bismark (ta) l In Bülitz, einem Ortsteil von Bismark im Landkreis Stendal, ist am Montag gegen 8.25 Uhr ein Schweinstall in der Dorfstraße komplett abgebrannt. Ein Anwohnerin hatte das Feuer bemerkt und die Rettungsleitstelle Altmark in Stendal informiert. Es stellte sich heraus, dass der Schweinestall in der Größe von zirka zehn mal vier Metern in Flammen stand.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnten alle Tiere (sechs Hundewelpen und vier Hängebauchschweine) lebend aus dem Stall befreit werden.

Trotz des sofort durchgeführten Löschvorganges ist der Stall jedoch bis auf die Grundmauern niedergebrannt.

Insgesamt waren 27 Kameraden mit sechs Fahrzeugen der Feuerwehren Bismark und Kläden im Einsatz. Zur Brandursache konnte noch keine Aussage getroffen werden. Brandursachenermittler haben ihre Arbeit aufgenommen.