1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Hubschrauber macht Fotos

Polizeieinsatz Hubschrauber macht Fotos

Mehr als eine Stunde kreiste ein Polizeihubschrauber über der Stendaler Innenstadt.

Von Bernd-Volker Brahms 28.06.2018, 13:07

Stendal l Die Polizei ist in Stendal am Donnerstagvormittag mit einem Hubschrauber in einem Routineeinsatz. Dies teilt Pressesprecher Marco Neiß auf Volkstimme-Anfrage mit. Viele Passanten fragten sich, was es denn mit dem Hubschrauber auf sich habe, der seit 11 Uhr sein Runden drehte. "Wir machen Fotos von einzelnen Objekten und auch Straßenkreuzungen", sagte Neiß. Für die Polizeiarbeit würden aktuelle Bilder erforderlich sein. Es reiche im Zweifelsfall nicht ein Blick bei Google-Maps aus. "Da brauchen wir präziseres Material." Der Hubschrauber kam aus Magdeburg von der Landesbereitschaftspolizei.   
Einige Passanten hatten bei dem Hubschraubereinsatz bereits einen Zusammenhang mit der halbseitigen Sperrung der Elbbrücke bei Tangermünde gesehen. Dort war es in den Vormittagsstunden auf der B188 zu langen Staus in beide Richtungen gekommen. Nach Angaben der Landesstraßenbaubehörde in Stendal sollen die Bauarbeiten an der Bundestraße am 9. Juli abgeschlossen sein.