1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. 2,09 Promille und ein Haftbefehl

Polizeikontrolle 2,09 Promille und ein Haftbefehl

Die Polizei ertappte am Sonnabend einen Alkoholsünder und stellte fest, das er per Haftbefehl gesucht wird.

Von Volker Langner 11.09.2016, 19:09

Tangermünde l Einen 32-jährigen Bulgaren, der unter Alkoholeinfluss einen Opel durch Tangermünde lenkte, machte die Polizei am Sonnabend gegen 7.30 Uhr im Gewerbepark dingfest. Bei einer Kontrolle wurde ein Atemalkoholtest vorgenommen. Der ergab 2,09 Promille. Doch damit nicht genug: Der Mann war nicht im Besitz einer für Deutschland gültigen Fahrerlaubnis. Da zudem ein Haftbefehl gegen ihn vorlag, wurde der 32-Jährige im Anschluss an die Blutentnahme in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.