1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Ab Jahresmitte kein Drogerie-Markt mehr

Rossmann schließt Ab Jahresmitte kein Drogerie-Markt mehr

Nur noch bis zum 30. Juni wird Tangerhütte einen Rossmannn-Drogeriemarkt haben. Der bestehende Vertrag wird nicht verlängert.

Von Birgit Schulze 31.01.2017, 10:57

Tangerhütte l Bis 2012 gab es in Tagerhütte noch zwei Drogeriemärkte, mit der Schlecker-Insolvenz verschwand einer von der Bildfläche. Mitte des Jahres will nun auch die Drogeriekette „Rossmann“ ihre Filiale am Bahnübergang mitten in Tangerhüttes Innenstadt schließen. Einen eigenen Drogeriemarkt gibt es dann in Tangerhütte nicht mehr, Edeka hält eine Drogerieabteilung im Rahmen seines Getränkemarktes vor, Lebensmittel-Discounter bieten Grundsortimente an.

Wie Rossmann-Sprecher Stephan-Thomas Klose auf Volksstimme-Anfrage erklärt, laufe der Mietvertrag für das jetzige Objekt am 30. Juni aus und er werde nicht verlängert. Das Objekt in der Bismarckstraße sei auch mit seinen 345 Quadratmetern Verkaufsfläche für das Rossmann-Sortiment zu klein und nicht mehr zeitgemäß. Ein Umbau war nicht möglich, ein Ersatz bislang nicht in Sicht.

Den Mitarbeitern werde der Wechsel nach Stendal oder Wolmirstedt angeboten, erklärt er weiter und bedankt sich bei den langjährigen Kunden. Die müssen dann künftig wohl auch nach Stendal oder Wolmirstedt fahren.