1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Schlägerei nach Radfahrerrempelei

Gewalt Schlägerei nach Radfahrerrempelei

Ein Radfahrer hat in Stendal auf dem Gehweg fast eine Familie über den Haufen gefahren. Der Radler flüchtete nach einem Zusammenstoß.

Von Bernd-Volker Brahms 16.08.2018, 14:41

Stendal l In Stendal wurde am Mittwoch gegen 16.10 Uhr ein Familienvater von einem Radfahrer auf dem Fußweg angerempelt und geriet mit diesem in eine Schlägerei. Einige Passanten eilten dem 46-jährigen Mann zur Hilfe, der Radfahrer flüchtete unerkannt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Angaben zu dem Radfahrer machen können.
Bevor es zur Schlägerei gekommen war, war die Familie zu dritt auf dem Gehweg am Markt unterwegs.  Ein junger Mann in Sportbekleidung kam zu diesem Zeitpunkt recht rücksichtlos auf dem Gehweg angeradelt. Der Vater stellte sich schützend vor sein Kind. Bei der anschließenden Auseiandersetzung wurde auch ein 56-jähriger Mann verletzt, der zur Hilfe geeilt war. Der Radfahrer flüchtete in Richtung Wüste Worth.