1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Mann wurde mit einem Messer bedroht

EIL

Angriff Mann wurde mit einem Messer bedroht

In Stendal bedrohte ein 29-Jähriger einen 27-Jährigen. Der Angreifer wurde gefasst und kam sofort ins Gefängnis - nach ihm wurde gesucht.

07.08.2016, 14:40

Stendal (bb) l Am Freitagabend gegen 22.45 Uhr griff ein leicht alkoholisierter 29-jähriger Stendaler auf dem Gehweg in der Heerener Straße unvermittelt einen 27 Jahre alten Mann mit einem Messer an. „Was glotzt Du mich so dämlich an“, soll der Angreifer laut Polizeibericht gesagt haben und dann ein Messer mit einer 14,2 Zentimeter langen Klinge gezogen und sich in Angriffsposition hingestellt haben.

Der Angegriffene flüchtete und informierte die Polizei. Die Beamten konnten den Angreifer wenig später in der Eisenbahnstraße erwischen und vorläufig festnehmen. Da ein Haftbefehl gegen den 29-Jährigen vorlag, bei dem 0,5 Promille Alkohol im Blut festgestellt wurden, wurde er nach Burg in die Justizvollzugsanstalt gebracht.