1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Tangerhütte: Schernebecker feiern zweiten Teil ihres 900. Dorf-Geburtstags

Tangerhütte Schernebecker feiern zweiten Teil ihres 900. Dorf-Geburtstags

Das Dorffest anlässlich 900 Jahre Schernebeck (2021) wurde coronabedingt in zwei Teilen gefeiert. Während ein Teil rund um die Kirche schon im vergangenen Jahr über die Bühne gegangen war, feierte das Dorf jetzt noch einmal sich selbst und seine Menschen.

Von Birgit Schulze 05.07.2022, 18:00
Landwirt, Physiker und Historiker Christian Warnke berichtet in einem Vortrag über die Ersterwähnung Schernebecks.
Landwirt, Physiker und Historiker Christian Warnke berichtet in einem Vortrag über die Ersterwähnung Schernebecks. Foto: Robert Neske

Schernebeck - Mit einem Vortrag zur Geschichte des alten Waldbauerndorfes, den Landwirt, Physiker und Historiker Christian Warnke vom Verein „Grenzland Cobbel“ hielt, startete das Fest und mit sportlichen Höhepunkten auf dem Fußballfeld und einer tollen Tanzveranstaltung ging es weiter.