1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Prügel-Attacken in Stendal

Schlägereien Prügel-Attacken in Stendal

In Stendal kam es am Dienstagabend zu mehreren gewalttätigen Angriffen zwischen zwei Personengruppen. Drei Männer wurden dabei verletzt.

Von Jannah Fischer 30.11.2016, 15:17

Stendal l Am Dienstag zwischen 19.15 und 20 Uhr kam es in Stendal zu mehreren gewaltsamen Auseindersetzungen zwischen zwei Gruppen, bei denen es auch Verletzte gab. Die ersten zwei Schlägerein fanden auf dem Netto-Parkplatz in der Stendaler Stadtseeallee statt und wurden der Polizei gegen 19.15 Uhr gemeldet. Ein 33-jähriger Zeuge gab an, dass zwei unbekannte Männer nach einem vorausgegangenen Streit nun auf seinen 22-jährigen Freund einprügelten. Dieser verletzte sich dadurch am linken Ohr und musste im Stendaler Klinikum behalndelt werden.

Dort gab es gegen 20 Uhr eine erneute Auseinadersetzung: Diesmal sollen sieben bis zehn Männer auf den 33-Jährigen, der den ersten Streit der Polizei gemeldet hat, und einen 30-Jährigen mit Schlagstöcken und Fäusten eingeschlagen haben. Beide erlitten Verletzungen im Kopfbereich und wurden im Johanniter Krankenhaus Stendal versorgt. Die beschuldigten Schläger konnten in beiden Fällen noch vor der Ankunft der Polizei flüchten. Die Kripo ermittelt jetzt.