1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Tangermünderin ist zweimillionste Besucherin

Schwimmbad Altoa Tangermünderin ist zweimillionste Besucherin

Im Altoa in Stendal konnte die zweimillionste Besucherin gezählt und ausgezeichnet werden.

Von Thomas Pusch 15.02.2018, 17:25

Stendal l Im Oktober 2002 öffnete die Altmark-Oase, kurz Altoa. Seitdem ist die Tangermünderin Rita Hardtke bereits Stammgast. Das erzählte sie am Donnerstag stolz. Gegen 13 Uhr ist sie als zweimillionste Besucherin im Altoa begrüßt worden. Genauso regelmäßig wie sie selbst ist auch Tochter Andrea Schilling dabei, die sich gestern zusammen mit ihrer Mutter freute. Als Preis gab es einen Blumenstrauß und einen Gutschein für eine Tageskarte. Den will Rita Hardtke allerdings zusammen mit ihrem Enkelsohn einlösen.

Zwei Millionen, das klingt nach einer ganzen Menge Besucher, allerdings herrscht im Altoa auch sehr viel Betrieb. „Die Besucherzahlen sind ständig gestiegen, wir liegen derzeit bei 400 Gästen täglich“, sagte Geschäftsführer Marcus Schreiber im Gespräch mit der Volksstimme. Gezählt würden alle, egal aus welchem Grund sie in die Freizeiteinrichtung an der Schillerstraße kommen. Neben den herkömmlichen Besuchern sind das auch Schulen und Vereine sowie die Saunagänger und Teilnehmer an verschiedenen Aquakursen. Einen besonderen Zuwachs hat das Altoa auch in jedem Jahr, wenn auf dem Gelände das Sommerlager der Stendaler Jugendfeuerwehren veranstaltet wird.

Das Altoa bietet weiterhin Babyschwimmen sowie Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene in seinem Repertoire an. Außerdem locken im Laufe eines Jahres besondere Höhepunkte wie zum Beispiel die „Ibiza Sky Party“, die auf die Tanzflächen der Baleareninsel zu entführen scheint.