1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Illegales Feuerwerk einkassiert

Silvester Illegales Feuerwerk einkassiert

Die Polizei hat in Stendal etliches Feuerwerk einkassiert. Zehn Jugendlichen wurden 1000 Böller abgenommen.

Von Nora Knappe 01.01.2017, 15:53

Stendal l Bei zahlreichen Kontrollen in der Silvesternacht wurden durch die Polizei im gesamten Stadtgebiet verschiedenste pyrotechnische Erzeugnisse aufgefunden und sichergestellt. So wurden zehn Jugendliche festgestellt, die ohne Begleitung Erwachsene Feuerwerk der Kategorie 2 abbrannten. Es wurden insgesamt 1000 Böller und 100 Raketen sichergestellt.

Bei fünf weiteren Kontrollen wurden insgesamt 120 sogenannte Polenböller, drei verbotene Bengalofeuer polnischer Herkunft, eine Kugelbombe sowie ein Selbstlaborat aufgefunden und sichergestellt.

Die illegalen Sprengkörper wurden durch Spezialkräfte des Landeskriminalamtes übernommen und werden vernichtet.