1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. CDU-Trio an der Spitze

Sparkassen-Rat CDU-Trio an der Spitze

Klaus Schmotz wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden des Verwaltungsrates der Kreissparkasse Stendal gewählt.

25.06.2016, 23:01

Stendal l Die Spitzenpositionen im Verwaltunsgrat der Kreissparkasse Stendal sind jetzt komplett in CDU-Hand. Das Gremium wählte jüngst Stendals Oberbürgermeister Klaus Schmotz (CDU) als stellvertretenden Vorsitzenden. Er komplettiert damit den Vorstand, dem Landrat Carsten Wulfänger als Vorsitzender und CDU-Kreispartei- und -fraktionsvorsitzender Wolfgang Kühnel als erster Stellverteter angehören.

Schmotz folgt auf Robert Reck (parteilos, SPD-Fraktion), der mit seinem Wechsel nach Dessau aus dem Gremium ausgeschieden ist. Vor Reck hatte der langjährige Linke-Kreisfraktionschef Günter Rettig mehrere Jahre als zweiter Stellvertreter fungiert. Es ist allgemein üblich, dass im Vorstand eines solch wichtigen Gremiums Vertreter mehrerer Parteien vertreten sind.