1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Feuerwehr lässt die Bäume brennen

Spektakel Feuerwehr lässt die Bäume brennen

Mit einem Fest verbrannten die Stendaler Feuerwehrleute auf ihrem Gelände am Sonnabend einen großen Haufen aus Weihnachtsbäumen.

Von Roberto Abramowski 08.01.2017, 16:47

Stendal l Auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr in Stendal an der Von-Schill-Straße entfachten die Feuerwehrleute am Sonnabend wieder das schon zur Tradition gewordene Weihnachtsbaum-
Feuer. In den Tagen zuvor hatten viele Stendaler ihre ausgedienten Weihnachtsbäume vorbeigebracht. Mit Anbruch der Dunkelheit gegen 16 Uhr wurde dann der Berg mit Bäumen entzündet und war schnell niedergebrannt.

Damit das kleine Volksfest auch noch weiter andauern konnte, gab es bei den Minustemperaturen Feuerschalen, an denen sich die Besucher aufwärmen konnten. Die Kinder der Jugendfeuerwehr konnten so auch ihre Stockbrote backen. Für die Erwachsenen standen Waffeln und Glühwein zur Verfügung. Stadtbrandmeister Michael Geffers freute sich über die große Resonanz der Stendaler an der Party.