1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Lkw kippt auf B 189 um

Sperrung Lkw kippt auf B 189 um

Auf der Bundesstraße 189 ist am Mittwochvormittag vor Dolle ein Lastwagen samt Anhänger umgekippt. Die Straße wurde für Stunden gesperrt.

Von Nora Knappe 14.06.2017, 14:41

Dolle l Auf der B189, etwa 500 Meter vor Dolle, ist am Mittwochvormittag ein mit Betonelementen beladener Lkw samt Anhänger auf die Seite gekippt. Er blockierte die Bundesstraße für mehrere Stunden. Der 40-jährige Fahrer des Mercedes-Lkw blieb unverletzt, ein 62-jähriger Beifahrer wurde mit leichten Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Magdeburger Klinik geflogen. Der entstandene Sachschaden wurde vorläufig auf etwa 70.000 Euro geschätzt.

Zum Unfallhergang teilt die Polizei Folgendes mit: Das Gespann war in Richtung Magdeburg unterwegs, als der Lkw auf dem abschüssigen Straßenabschnitt vor Dolle ins Schleudern geriet und der Fahrer die Kontrolle verlor. Lkw und Anhänger kippten auf die Seite und kollidierten mit einem Baum am Straßenrand.

Die aus Betonelementen bestehende Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn. Im Bereich der Unfallstelle war die Bundesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt.