1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Stadtrat unterstützt Cafépläne im Schloss

Stadtrat unterstützt Cafépläne im Schloss

Mit deutlicher Mehrheit hat der Stadtrat in Tangerhütte beschlossen, das Projekt Gartentraumcafé im Neuen Schloss, das der Tangerhütter Heimatverein umsetzen will, zu unterstützen. Bedenken gab es bei der Vorfinanzierung der Fördermittel durch Kredite, aber auch was die geplante, tägliche Bewirtschaftung angeht.

Von Birgit Schulze 28.09.2021, 08:49
Bereits 2014 renovierten Mitglieder des Heimatvereins Tangerhütte die ehemalige Remise im Neuen Schloss, um danach dort ein Bürgercafé einzurichten. Dieses wurde 2019 gesperrt.
Bereits 2014 renovierten Mitglieder des Heimatvereins Tangerhütte die ehemalige Remise im Neuen Schloss, um danach dort ein Bürgercafé einzurichten. Dieses wurde 2019 gesperrt. Foto: Birgit Schulze

Tangerhütte - Das ehemalige Bürgercafé im Neuen Schloss (seit 2019 wegen Hygienemängeln gesperrt) soll neu aufgestellt und als „Gartentraumcafé“ über die europäische Gemeinschaftsinitiative „Leader“ gefördert werden.