1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. AfD-Fraktion im Stadtrat aufgelöst

Tangerhütte AfD-Fraktion im Stadtrat aufgelöst

Die AfD-Stadtratsfraktion in Tangerhütte hat sich aufgelöst. Zwei ehemalige Mitglieder wollen nun fraktionslos weiter arbeiten.

12.05.2020, 14:13

Tangerhütte (bsh) l Der bisherige Fraktionsvorsitzende der AfD im Tangerhütter Stadtrat, Dietrich Schultz, erklärte am Montagabend (11. Mai) während der Sitzung des Hauptausschusses die Auflösung seiner Fraktion. Das habe er auch dem Stadtratsvorsitzenden schriftlich angezeigt.

Schon im Februar war Lutz Steffen als erstes von drei Stadtratsmitgliedern der AfD ganz von seinem Mandat zurückgetreten. Dem folgte der Austritt aus der Partei von Fraktionskollege Uwe Nastke im März und seiner im April, erläuterte Schultz. Hintergrund seien Querelen im Kreisverband der AfD gewesen, so Schultz. Nastke und Schultz wollen ihrem Wählerauftrag weiter nachkommen und nun als fraktionslose Mitglieder im Stadtrat mitarbeiten.