1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Hilferuf: Tangerhütte: Löschwasser fehlt - Ortsfeuerwehr Grieben lehnt Verantwortung im Brandfall ab

EIL

Hilferuf Tangerhütte: Löschwasser fehlt - Ortsfeuerwehr Grieben lehnt Verantwortung im Brandfall ab

Die Ortsfeuerwehr Grieben will künftig im Brandfall im Ort keine Verantwortung mehr übernehmen. Man fühle sich von der Verwaltung und vom Bürgermeister hintergangen. So hart drückte es Ortswehrleiter Manuel Schwendtke im Stadtrat aus. Das Ganze hängt mit einem neuen Brunnen zusammen, der am falschen Ort errichtet werden soll.

Von Birgit Schulze Aktualisiert: 15.08.2022, 08:06
Löscharbeiten
Löscharbeiten Foto: IMAGO/Fotostand

Grieben - In Grieben gibt es schon länger ein massives Problem mit der Wasserversorgung im Brandfall. Ortsbürgermeisterin Rita Platte wird nicht müde, darauf hinzuweisen. Inzwischen laufen wiederholte Probebohrungen neben dem neuen Humanas-Wohnpark am Ortsrand, „aber 330 Häuser in der Ortslage Grieben haben keine ausreichende Löschwasserversorgung“, sagte sie im Stadtrat.