1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Vereinsleben: Tangermünde: Fliegerei kennt keine (Alters)Grenze

EIL

Vereinsleben Tangermünde: Fliegerei kennt keine (Alters)Grenze

Reger, aber leiser Flugverkehr herrschte am Wochenende über den Feldern bei Tangermünde. Ein Wettbewerb hatte Sachsen-Anhalts Modellflugjugend in Bölsdorf zusammengeführt.

Von Anke Hoffmeister 05.07.2022, 18:00
Florian Peust (von links), Thomas Euen, Hannes Euen und Jule Krüger am Sonnabend auf dem Start- und Landefeld des Modellflugclubs „Albatros“ in Bölsdorf bei Tangermünde.
Florian Peust (von links), Thomas Euen, Hannes Euen und Jule Krüger am Sonnabend auf dem Start- und Landefeld des Modellflugclubs „Albatros“ in Bölsdorf bei Tangermünde. Anke Hoffmeister

Tangermünde - Gabriel Kunde zu Hannes Euen: „Hannes, 20 Zentimeter hinterm Strich bin ich gelandet.“ Hannes: „Das sind 20 Zentimeter zu viel.“ Verstehen kann diese Unterhaltung der beiden Zehnjährigen nur, wer Ahnung vom Modellflug hat. Doch Hannes und Gabriel beherrschen das Modellfluglatein beinahe aus dem Effeff. Der Grund: Den Jungen aus Tangerhütte wurde dieses Hobby sozusagen in die Wiege gelegt. Sie sind auf dem Modellflugplatz umgeben von Modellflugbegeisterten aufgewachsen.