1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Tödlicher Unfall: Mensch stirbt in Tangerhütte - die Polizei ermittelt

EIL

Tödlicher Unfall Mensch stirbt in Tangerhütte - die Polizei ermittelt

Ein schrecklicher Arbeitsunfall erschüttert Tangerhütte. Bei Ausästarbeiten auf dem Hundeplatz in der Waldstraße stürzte ein Mensch in den Tod, ein anderer wurde lebensgefährlich verletzt.

Von Andreas König und Birgit Schulze 24.01.2023, 17:48
Dieser Hubsteiger ist  auf dem Hundesportplatz Tangerhütte umgekippt. Bei dem Sturz wurde ein Mensch tödlich, der andere lebensbedrohlich verletzt.
Dieser Hubsteiger ist auf dem Hundesportplatz Tangerhütte umgekippt. Bei dem Sturz wurde ein Mensch tödlich, der andere lebensbedrohlich verletzt. Foto: Feuerwehr Tangerhütte

Tangerhütte - Ein furchtbares Bild muss sich Zeugen und Einsatzkräften am Samstagvormittag in Tangerhütte geboten haben. Eine mit zwei Personen besetzte Arbeitsbühne ist aus etwa 30 Metern Höhe abgestürzt. Eine der beiden Personen im Arbeitskorb wurde so schwer verletzt, dass sie noch am Ort des Geschehens starb. Die andere Person wurde so schwer verletzt, dass sie per Rettungshubschrauber ins ein Krankenhaus gebracht werden musste.