1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Tierisches Spektakel bei Reiterhochzeit

Trauung Tierisches Spektakel bei Reiterhochzeit

Frank und Jutta Euen aus Grieben sind Pferdeliebhaber. Deshalb spielten die Tiere bei ihrer Hochzeit eine besondere Rolle.

Von Birgit Schulze 10.06.2017, 20:17

Grieben l Eine Reiterhochzeit feierten am Sonnabend in Grieben Jutta und Frank Euen. Ihre Hochzeit war nicht nur wegen des Ponys, das die Ringe in die Kirche brachte, außergewöhnlich. Weil die beiden Griebener echte Pferdefans sind, ging es – so wie früher bei einer echten Landhochzeit - beritten zu. Mit dem festlich geschmückten Vierspänner, Western-Vorreitern und einer berittenen Nachhut ging es durch den Ort.
Zum Gratulieren waren auch die Kindergartenkinder aus Cobbel gekommen, wo Jutta Euen als Erzieherin arbeitet.