Wittenmoor l Ein 93-jähriger Rentner wurde am Donnerstagnachmittag in seiner Wohnung in Wittenmoor (Landkreis Stendal) durch einen unbekannten Täter beraubt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich der Rentner in seiner Wohnung auf, als ein ihm unbekannter Mann, der spätere Täter, an der Wohnungstür klingelte. Der Geschädigte öffnete und wurde in die Wohnung gedrängt. Dort versuchte der Täter zunächst Uhren und Jacken zu verkaufen. Als der Senior bezahlen und seiner Geldbörse Bargeld entnehmen wollte, hielt der Täter die Hand des Rentners fest und entnahm das gesamte Bargeld, mehrere hundert Euro. Anschließend verließ der Täter fluchtartig die Wohnung. 

Eine Personenbeschreibung des Täters liegt leider nicht vor, er soll jedoch mit einem Pkw, ebenfalls ohne Beschreibung, am Tatort gewesen sein. Die Kripo sucht nach Zeugen und fragt: „Wo ist der Täter oder sein Pkw aufgetreten oder aufgefallen?". Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 03931/685292 im Polizeirevier Stendal oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.