1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Überfall auf Stendaler Lottogeschäft

Zigaretten erbeutet Überfall auf Stendaler Lottogeschäft

Ein Unbekannter hat in Stendal ein Lottogeschäft überfallen und eine Mitarbeiterin mit einem Elektroschocker bedroht.

Von Volker Langner 06.02.2018, 15:20

Stendal l Ein Lottogeschäft in der Preußenstraße in Stendal überfiel ein bislang Unbekannter am Dienstag. Gegen 12 Uhr betrat, nach Polizeiangaben, der maskierte Täter das Geschäft und forderte unter Vorhalten eines Elektroschockers von einer Mitarbeiterin Bargeld und Zigaretten. Die Frau packte Tabakwaren und Geld in eine Tüte, die der Mann mitgebracht hatte. Er verließ damit das Geschäft und flüchtete.

Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß, von schlanker bis normaler Statur und 25 bis 30 Jahre alt sein. Er trug eine Sturmmaske, einen weiß-roten Pullover, eine dunkle Jacke mit Kapuze. Er sprach deutsche Mundart. Die Mitarbeiterin blieb unverletzt. Nach dem Täter wird gefahndet.

Hinweise an die Polizei: Telefon 03931/68 52 92