1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Die Höhe unterschätzt und Unfall gebaut

Unfall Die Höhe unterschätzt und Unfall gebaut

Mit seiner Anhänger-Ladung prallte ein VW-Fahrer in Stendal gegen eine Höhenbegrenzung.

Von Jannah Fischer 11.11.2016, 12:58

Stendal l Ein 44-jähriger fuhr am Donnerstag gegen 16.35 Uhr auf der Industriestraße beim Einfahren in den Altmarkpark mit seiner Anhänger-Ladung gegen eine dort fest installierte Höhenbegrezung. Der VW-Transporter-Fahrer hatte auf einem Anhänger einen Mini-Bagger geladen. Dessen Höhe hatte er offensichtlich unterschätzt und knallte damit gegen die Begrenzung. Diese wurde dabei so stark beschädigt, dass sie anschließend abmontiert werden musste. Auch beim Bagger entstanden erhebliche Schäden. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall nicht.