1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Zwei Kleinkinder verletzt

Unfall Zwei Kleinkinder verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 189 bei Seehausen wurden am 23. Mai zwei einjährige Kinder verletzt.

Von Egmar Gebert 24.05.2017, 13:21

Stendal l Vier Personen, darunter zwei einjährige Kinder, wurden am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 189 bei Seehausen leicht verletzt. Auf Höhe der Einmündung Waldesfrieden hielt eine 58-jährige VW-Fahrerin verkehrsbedingt auf der Bundesstraße, um nach links abzubiegen.

 Eine dahinter fahrende 51-jährige VW-Fahrerin reagierte zu spät und fuhr auf das haltende Fahrzeug auf. Hinter den beiden Fahrzeugen befand sich ein weiterer VW, der von einer 24-jährigen Frau gefahren wurde. Sie konnte das Bremsmanöver nicht rechtzeitig erkennen und wich auf die Gegenfahrbahn aus. Dort kollidierte sie zunächst seitlich mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden Benz und streifte anschließend beide stehenden VW seitlich.

Die 24-Jährige blieb unverletzt, ein einjähriges Mädchen wurde leicht verletzt. Die 58-jährige VW-Fahrerin und ein einjähriger Junge, der sich im Pkw befand, erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Auch die 51-Jährige VW-Fahrerin wurde leicht verletzt. Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle für etwa 30 Minuten gesperrt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden, der vorläufig auf eine Höhe von etwa 25.000 Euro geschätzt wird.