1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Wohnhaus durch Brand stark beschädigt

Ursache unklar Wohnhaus durch Brand stark beschädigt

Aus noch ungeklärter Ursache hat in Heeren ein Mehrfamilienhaus gebrannt. Verletzt wurde niemand.

Von Nora Knappe 02.09.2018, 15:35

Heeren l In der Westheerener Straße in Heeren hat ein Mehrfamilienhaus gebrannt. Nach ersten Erkenntnissen entstand das Feuer aus noch ungeklärter Ursache an einem Anbau und griff auf einen Teil des Hauses über. Die fünf Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften konnten ein Ausbreiten des Brandes auf das gesamte Mehrfamilienhaus verhindern.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, die Bewohner des Hauses konnten bei Verwandten untergebracht werden. Der am Wohnhaus entstandene Sachschaden wird von der Polizei als „erheblich“ eingestuft und auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.