1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Mit Bröselreifen auf der Bundesstraße

EIL

Verkehr Mit Bröselreifen auf der Bundesstraße

Ein alles andere als verkehrssicherer Traktor wurde auf der B188 bei Stendal gestoppt. Er hatte zahlreiche Mängel.

Von Nora Knappe 22.01.2017, 14:16

Stendal l Ein keineswegs verkehrssicheres Traktorgespann wurde von der Polizei am Sonnabendnachmittag auf der B  188 bei Miltern gestoppt. Die Scheinwerfer und Leuchten des Traktors (Baujahr 1963) waren allesamt defekt, die Reifen an der Vorderachse völlig porös, die Reifenflanke am linken Vorderrad löste sich bereits auf.

Außerdem stellte sich heraus, dass die Hauptuntersuchung des Traktors bereits seit September 2013 abgelaufen ist, die des Hängers seit Mai 2015.

Dem 66-jährigen Fahrer aus Stendal wurde die Weiterfahrt untersagt, ihm steht nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren bevor.