1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Stadtseeallee zwei Wochen gesperrt

Verkehr Stadtseeallee zwei Wochen gesperrt

Vom 4. bis 14. Oktober ist in Stendal mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Von Thomas Pusch 30.09.2016, 14:19

Stendal l Während der Herbstferien vom 4. bis zum 14. Oktober wird die Fahrbahn im zweiten Abschnitt der Stadtseeallee saniert. Dazu ist die Stadtseeallee zwischen der Carl-Hagenbeck-/Adam-Ihleborgh-Straße und der Rosa-Luxemburg-Straße in beide Richtungen vollständig gesperrt. In beiden Richtungen werden innerörtliche Umleitungen über die Scharnhorststraße ausgeschildert. Auch im Busverkehr ist mit Einschränkungen, insbesondere bei den Linien 901 und 902, zu rechnen. Außerdem wird die Haltestelle „Zum Stadtsee“ während der Baumaßnahme nicht bedient. Bei Fragen zu den Fahrplänen können sich Bürger an Stendalbus unter der Telefonnummer 03931/689 95 55. Mit Schulbeginn sollen beide Fahrtrichtung wieder frei sein.

Die Baumaßnahme hatte Ende Juli begonnen. Ursprünglich sollte sie Mitte August beendet sein, doch dann wurde entschieden, den zweiten Bauabschnitt nach einer Pause in die Herbstferien zu ver- legen.